Wir über uns

Bereits seit 1969 bieten wir den Mollnern und Mollnerinnen die Möglichkeit, den Sport Tennis auszuüben und in vollen Zügen zu genießen. Im Zentrum von Molln befindet sich unsere wunderschöne Tennisanlage, die über die Jahre stets modernisiert wurde und sich in perfektem Zustand befindet. Neben einer Flutlichtanlage für drei Plätze ist auch auf allen Plätzen eine Bewässerungsanalge installiert um für optimalen Komfort zu sorgen. Im modernen Clubheim kommen die Sportler auch nach dem Match immer voll auf ihre Kosten, denn Gemütlichkeit wird bei uns groß geschrieben!

Tennisanlage

Die Heimat des SV Molln Tennis liegt in Mitten von Molln in der Hafnerstraße 10, 4591 Molln. Unsere Anlage verfügt über 6 Sandplätze, welche alle mit einer modernen Bewässerungsanlage ausgestattet sind. Auf den ersten drei Plätzen steht sogar eine Flutlichtanlage zur Verfügung, somit kann bis 22:00 gespielt werden. Des weiteren steht ein kleiner Asphaltplatz mit einer Schlagwand zur Verfügung. Das neue und moderne Clubheim bietet Platz für ca. 40 Personen und ist des weiteren mit einer großen Bar ausgestattet.

Team

Das Team des SV Molln Tennis steht dir für Wünsche, Beschwerden und Anregungen natürlich jederzeit zur Verfügung.

Obmann

Unterbrunner Manfred

Obmann Stv.

Pichler Hemlut

Kassierin

Kaltenbrunner Angelika

Clubheim Leitung

Unterbrunner Claudia

Kranawetter Margit

Sportliche Leitung

Gruber Thomas

Steiner Rene

Jugend Leitung

Steiner Alois

Unterbrunner Manfred

Gruber Thomas

Mitgliedschaft

Werde Mitglied beim SV Molln Tennis und genieße das tolle Vereinsleben sowie die familiäre Atmosphäre auf und rund um den Platz. Nähere Informationen sind bei einem der Team-Mitglieder erhältlich.

Erwachsene (Vollmitglied) 160 €
Familien (+Schulkinder bis 18 Jahre) 270 €
Schüler bis 18 Jahre 40 €
Lehrlinge, Studenten bis max. 27 Jahre 70 €
Ruhende Mitglieder 15 €

Neumitglieder bezahlen im ersten Jahr beim SV Molln Tennis nur den halben Mitgliedsbeitrag

Platzgebühren

Für Nicht-Mitglieder besteht natürlich jederzeit die Möglichkeit, unsere Tennisplätze gegen Gebühr zu nutzen. Auf der Terrasse vor dem Durchgang zu den Kabinen ist links ein kleiner Postkasten angebracht. Dort bitte das kleine Formular ausfüllen und das Geld entweder überweisen oder mit dem Formular einfach in den Postkasten werfen.

Nicht-Mitglieder 20€ pro Stunde/Platz
Nicht-Mitglied mit Mitglied 10€ pro Stunde/Platz
Flutlichtgebühren 5€ pro Stunde

Flutlichtgebühren gelten für Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder, ausgenommen sind offizielle Trainingseiheiten mit einem Trainer.

Geschichte

Die ersten beiden Tennisplätze wurden 1969 vom damaligen Fremdenverkehrsverband unter seinem Obmann Anton Aigner errichtet und der neu geschaffenen Sektion Tennis zur Betreuung und Abwicklung des Spielbetriebes übergeben. KR Anton Aigner, von 1999 bis 2004 auch Präsident des Gesamtvereines, war somit ein wichtiger Geburtshelfer der Sektion Tennis. Beim Bau der Plätze haben viele Mitglieder insgesamt 450 Arbeitsstunden geleistet. Einer der Motoren war Ludwig Hasenleithner. 1971 wurde eine moderne Flutlichtanlage errichtet. Dies war nur mit finanzieller Unterstützung von vielen Mitgliedern möglich. Sektionsleiter der ersten Stunde war Helfried Schranz, der die Geschicke der Sektion 30 Jahre lang leiten sollte. Die Mitgliederzahl stieg ständig, es war die Zeit, als Tennis einen Boom erlebte. 1977 konnten dann wieder unter tatkräftiger Hilfe von vielen Mitgliedern der dritte Tennisplatz mit Schlagwand und ein asphaltierter Trainingsplatz für Kinder fertig gestellt werden. Der Wunsch nach einem Klubhaus wurde immer stärker, zu einer Tennisanlage gehörten auch modernen Dusch- und WC-Anlagen. 1981 konnte die Tennisanlage um weitere drei Plätze erweitert werden, 1981 wurde mit der Errichtung des Klubheimes begonnen und am 15.09.1983 feierlich eröffnet. Die Kosten für die drei neuen Plätze und das Klubhaus beliefen sich auf 2,6 Millionen Schilling. Nur durch großzügige Unterstützung durch die Marktgemeinde Molln, durch das Land Oberösterreich und den Allgemeinen Sportverband Oberösterreich war es möglich, dieses Projekt zu verwirklichen. Im Jahre 2008 schließlich wurden die Plätze 1 bis 3 generalsaniert. Organisator und Motor dieses Vorhabens war Alois Steiner jun. Vom 6.-8.August 2009 durfte die Sektion Tennis ihr 40-jähriges Bestehen mit einem großen Fest feiern. Sportlich kann die Sektion auf beachtliche Erfolge verweisen. Seit 1970 nehmen die Herren und seit 1981 die Damen an der Oberösterreichischen Mannschafts-Meisterschaft teil. Der größte Triumph der Herren war der Aufstieg in die Landesliga im Jahre 2007. Die Damen schafften mehrmals den Aufstieg in die Regionalklasse.